Heini Holtenbeen, Mudder Cordes & Co. - Bremer Originale

Artikelnummer:: 978-3-8378-1106-3
Autor: Hermann Gutmann
Seiten: 120
Abbildungen:
Einband: geb.
Erscheinungsjahr: 2020
Auflage: 2. Aufl.
Reihentitel:
Band:
Maße: 20 x 11,5 cm
Sofort lieferbar

Hermann Gutmann erzählt die besten Geschichten von Männern und Frauen, die zu kleinen und großen Bremer Legenden wurden.

Es gibt sie in jeder Stadt und in jedem Dorf: die Originale. Es sind die Menschen, die jeder kennt, über die man immer wieder gerne spricht, von denen man immer wieder gerne hört – und das in der Regel schon seit Langem.

Hermann Gutmann hat vielen historischen Bremer Originalen nachgespürt, ihre Geschichten und das, was über sie erzählt wurde, neu aufgeschrieben. Er berichtet von Bremer Berühmtheiten wie Heini Holtenbeen, Fisch-Lucie, Richter Smidt und Dr. Thule, von weniger bekannten wie Fieke Peymann, Fritz Pflüger und Jan Griffel, und er erzählt das Leben von Ditha Wegener, einem bislang noch unbekannten »Orginal von hohen Graden«.


Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.